Augsburg | Geht es weiter mit Trainer Herrlich ?

25. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Augsburg enttäuschte in den vergangenen Wochen auf ganzer Linie und befindet sich weiterhin im Abstiegskampf. Trainer Heiko Herrlich musste sich bereits heftiger Kritik aussetzen und könnte schon bald seinen Posten räumen.

Augsburg: Entscheidung ist noch nicht gefallen – Reuter und co diskutieren über Herrlich-Verbleib

Der FC Augsburg ist seit vier Spielen ohne Sieg. Dabei besaßen die Fuggerstädter, die Möglichkeit mit einem Sieg auf Schalke oder in den Heimspielen gegen Bielefeld und Köln den Klassenerhalt frühzeitig einzutüten. Stattdessen reihten sich schwache Darbietungen aneinander. Den negativen Höhepunkt stellte die mit 0:3 endende erste Spielhälfte im Vergleich mit Köln dar. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft zwar eine Reaktion, doch nach Bild-Informationen könnte es trotzdem das letzte Spiel für Heiko Herrlich gewesen sein.

 

Sportdirektor Stefan Reuter (54) verweigerte nach Spielende ein klares Bekenntnis zu seinem Trainer: „Wir nehmen uns das Wochenende, um das sacken zu lassen und zu verarbeiten. Dann überlegen wir, was die richtigen Schritte für die letzten drei Spiele sind.“ Schon die gesamte Saison über erntete der FCA für seine Spielweise kaum Lobeshymnen. Herrlich, der vor etwa 13 Monaten das Traineramt übernahm, gelang es nicht der Mannschaft einen attraktiven Spielstil zu verpassen. Aktuell wird immer noch über seinen Verbleib diskutiert. Unter den Spielern soll es Teile geben, die auf eine schnelle Beendigung der Zusammenarbeit hoffen.

Hier gibt es eine detaillierte Analyse zur Entwicklung des FC Augsburg unter Heiko Herrlich

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel