FC Bayern München: Noch keine Entscheidung hinsichtlich Pavard-Verlängerung

22. März 2023 | News | BY Steven Busch

News | Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München laufen die Zukunftsplanungen auf Hochtouren. Eine Personalie, die weiterhin ungeklärt ist: Bleibt der französische Defensiv-Allrounder Benjamin Pavard – dessen Vertrag bis 2024 gültig ist – über den Sommer hinaus an der Säbener Straße? Derzeit scheinen mehrere Szenarien denkbar.

Benjamin Pavard – Verlängerung oder Transfer im Sommer?

Lange Zeit galt ein Wechsel des französischen Weltmeisters von 2018, Benjamin Pavard, im kommenden Sommer als besiegelt. Mehrere europäische Spitzenklubs – darunter Inter Mailand, der FC Barcelona und FC Chelsea – interessier(t)en sich für die Dienste des verlässlichen Defensiv-Allrounders. Seitdem der 26-Jährige jedoch vermehrt das Mandat auf den geliebten rechten Part einer Dreierkette erhält, sind die Abwanderungsgedanken in den Hintergrund gerückt. Vielmehr hat der Spieler selbst, nach Recherchen der Sport Bild (Printausgabe vom 22.03.2023), noch keine finale Entscheidung getroffen.



Die letzten Wochen – insbesondere Pavards sportliche Darbietungen und etwaige Liebesbekundungen abseits des Platzes – deuten auf einen Verbleib beim FC Bayern München. Ein entsprechender Austausch soll zwischen den Beratern des Spielers und den Verantwortlichen des Klubs bereits erfolgt sein. Der 1,86 m große Franzose hält sich hinsichtlich dieser Thematik jedoch bedeckt:

Ich konzentriere mich auf meine Leistung und dass wir am Ende so viele Titel wie möglich gewinnen. Danach haben wir im Sommer Zeit, über meinen Vertrag zu sprechen.

Sollte der Kontrakt mit Pavard ausgedehnt werden, müsste der aktuelle Bundesliga-Zweite tief in die Tasche greifen. Das ohnehin fürstliche Salär in Höhe von circa acht Millionen Euro dürfte sich deutlich erhöhen.

Mehr News und Stories rund um die deutsche Bundesliga

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.