Ramy Bensebaini: Wechsel zu Borussia Dortmund offenbar vor dem Abschluss

10. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Raphael Guerreiro wird den BVB im Sommer wohl ablösefrei verlassen. Ein neuer Linksfuß soll dann nach Dortmund wechseln. Ramy Bensebaini scheint der auserkorene Spieler zu sein. 

Bensebaini vor Wechsel nach Dortmund

Ramy Bensebaini (27) spielt noch für Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen ist er Stammspieler, doch sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Dass Borussia Dortmund Interesse daran hat, den Algerier nach Dortmund zu lotsen, gilt seit geraumer Zeit als sicher. Nun steht der Wechsel laut Sky-Informationen bevor. Die Gespräche befinden sich schon in einem intensiven und fortgeschrittenen Stadium.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben! 

Gut für den BVB: Bensebaini ist aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei. Dass Raphael Guerreiro (28) die Dortmunder ebenfalls ohne Ablöse verlässt, fällt dann weniger schwer ins Gewicht. Der potenzielle BVB-Neuzugang soll den Fohlen schon mitgeteilt haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Offiziell ist der Deal noch nicht, erst im neuen Jahr dürfte es dahingehend Neuigkeiten zu vermelden geben.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.