Bestätigt: FC Bayern verpflichtet kroatisches Talent Zvonarek

10. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Das Interesse des FC Bayern München an Lovro Zvonarek war bereits hinlänglich bekannt. Nun wurde der Transfer auch vollendet.

FC Bayern holt Zvonarek von Slaven Belupo

Was jüngst noch als heißes Gerücht galt, ist nun offiziell. Der FC Bayern München vermeldete am Freitagmittag den Transfer von Lovro Zvonarek (16). Der offensive Mittelfeldspieler habe den Medizincheck bestanden und einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Campus-Leiter Jochen Sauer (49) sagte: „Lovro war im Frühjahr bei uns am Campus zum Probetraining. Nicht erst seit diesen Tagen sind wir überzeugt von seinem großen Entwicklungspotential und freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat.“

 

 

Zvonarek wird allerdings erst im kommenden Sommer zum Vereins stoßen. Die laufende Spielzeit verbringt er bei seinem Jugendklub Slaven Belupo, um „wichtige Erfahrungen auf einem hohen Niveau im Männerfußball sammeln.“ Holger Seitz (46), der sportliche Leiter am Campus fügte an: „Wir sind überzeugt, dass es für seine persönliche Entwicklung aktuell so am besten ist. Auch deswegen haben wir ihn erst zur neuen Saison verpflichtet.“

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

Der Neuzugang selbst zeigte sich über den Wechsel ebenfalls sehr erfreut: „Der FC Bayern ist einer der größten und erfolgreichsten Vereine der Welt. Hier in Zukunft spielen und dieses Trikot tragen zu können, erfüllt mich mit Stolz. Und es spornt mich zusätzlich an, jeden Tag hart an mir zu arbeiten.“

(Photo: Vjeran Zganec Rogulja/PIXSELL)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel