Perfekt: Arminia Bielefeld verpflichtet George Bello

31. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kurz vor Schließung des Transferfensters schlug Arminia Bielefeld nochmals zu. George Bello kommt von Atlanta United.

Bello unterschreibt bei Bielefeld bis 2026

Arminia Bielefeld holte zur Rückrunde bereits Gonzalo Castro (34) sowie Burak Ince (18). Wenige Minuten vor Beendigung der Winter-Transferperiode gab der Traditionsklub die Verpflichtung von George Bello (20) bekannt.

Der Linksverteidiger wechselt von Atlanta United nach Ostwestfalen und erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2026. Über die Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden.

 

 

„Trotz seines jungen Alters haben wir Georges Entwicklung schon über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind sehr froh, dass sich jetzt die Möglichkeit ergab, ihn zu verpflichten. George ist ein junger und schneller Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, auf den wir uns sehr freuen“, sagte Samir Arabi (42).

Ebenfalls zeigte sich Trainer Frank Kramer (49): Mit George bekommen wir einen sehr schnellen und dynamischen Linksverteidiger mit ausgeprägtem Offensivdrang. Er ist ein guter Junge, der diese typisch US-amerikanische Euphorie mitbringt und etwas bewegen will.“

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Bello selbst, der schon für die US-Nationalmannschaft auflief, betonte: „Die letzten Stunden waren sehr aufregend. Durch meinen Wechsel zu Arminia geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn ich wollte schon immer Fußball in Europa spielen. Ich bin froh und dankbar, dass Arminia mir diese Möglichkeit nun gibt.“

Zugleich beendete die Arminia vorzeitig die Leihe von Lennart Czyborra (22), der nur viermal zum Einsatz kam. Ihn zieht es zum CFC Genua zurück.

(Photo by Steph Chambers/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel