FC Bayern: Abgang von Daley Blind im Sommer soll bereits feststehen!

24. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Als im Winter engine Spieler des FC Bayern in der Defensive verletzt ausfielen, schlug der Rekordmeister noch einmal zu und verpflichtete Daley Blind als Backup.

Blind soll FC Bayern im Sommer verlassen

Im Winter verpflichtete der FC Bayern den Niederländer Daley Blind (33), der vorher für Ajax in der Eredivisie spielte. Der Rekordmeister reagierte dabei auf mehrere Ausfälle in der Defensive, unter anderem von Lucas Hernandez (27, Kreuzbandriss). Weil die Personalsituation aber nicht dramatischer wurde, spielte der erfahrene Akteur aber kaum. Laut Sky-Informationen ist der Abschied des 33-jährigen Linksfußes im Sommer besiegelt.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Demnach sei zu 100 % klar, dass der Spieler nicht in München bleibt. Die Berater des Niederländers sollen bereits den Markt sondieren. Ein Karriereende ist demnach kein Thema. Wohin die Reise gehen könnte, ist aktuell allerdings völlig unklar.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.