Vor Duell mit dem FC Bayern: Auch Bochum muss auf den Stammtorhüter verzichten

10. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum trifft am Wochenende zuhause auf den FC Bayern. In den letzten Wochen haben die Bochumer gute Leistungen gezeigt und wichtige Punkte einfahren können. 

Bochum: Riemann fehlt im Duell mit dem FC Bayern

Der VfL Bochum will am Samstag (15:30 Uhr) den FC Bayern im direkten Duell ärgern. Der Rekordmeister aus München muss dabei auf Manuel Neuer (36) verzichten, der sich nach einem Eingriff am Knie ein wenig schonen muss und erst in wenigen Wochen wieder zur Verfügung steht. Für den Gastgeber ist das aber nicht unbedingt ein Grund zur großen Freude, denn auch der Stammtorhüter des VfL fällt aus.



Trainer Thomas Reis (48) bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem FC Bayern, dass Manuel Riemann (33)  einen positiven Coronatest hatte und ausfällt. „Manuel Riemann wird am Samstag fehlen. Er fühlte sich gestern am Nachmittag etwas unwohl. Sein Corona-Test war positiv, er wird uns also definitiv nicht zur Verfügung stehen“, so Reis gegenüber den Medienvertretern.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Als Ersatz für den sicheren Rückhalt wird nun Michael Esser (34) gegen den Rekordmeister im Tor stehen und die Chance erhalten, sich auf höchstem Niveau zu beweisen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.