Bochum | Kommt Zweitliga-Torjäger Hofmann?

11. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Bochum kann angesichts des klaren Vorsprungs auf die Abstiegszone bereits für die neue Saison planen. Der Transfer von Philipp Hofmann steht daher kurz vor dem Abschluss.

Hofmann soll beim VfL Bochum bis 2024 unterschreiben

Mit einem hart erkämpften Remis gegen Bayer Leverkusen baute der VfL Bochum den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Zähler aus. Da nur noch fünf Bundesliga-Spieltage anstehen, scheint der Klassenerhalt nahezu gesichert.

Dementsprechend intensiv kann die sportliche Leitung um Sebastian Schindzielorz (43) bereits am Kader für die Spielzeit 2022/23 arbeiten. Ein Baustein soll nach Informationen der Bild Philipp Hofmann (29) sein, der seinen auslaufenden Kontrakt beim Karlsruher SC wohl nicht verlängern wird.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Beim Zweitligisten gelangen ihm bereits 17  Tore in 29 Partien. Schon in den vorangegangenen Spieljahren traf der wuchtige Angreifer zweistellig, womit er entscheidenden Teil am Klassenerhalt besaß. Daher solle er in Bochum bis 2024 unterschreiben und einer der Top-Verdiener werden, mit einem Gehalt knapp unter der Obergrenze von einer Millionen Euro pro Jahr.

Endgültige Klarheit besteht allerdings noch nicht, denn auch Mainz 05 werde Interesse nachgesagt. „Wir lassen uns nicht treiben, wollen aber ganz klar in die Bundesliga“, erklärte Hofmann-Berater Tobias Sander. Mit seinem Transfer wäre beim VfL die Sturm-Planung abgeschlossen. Simon Zoller (30) und Sebastian Polter (31) bleiben Teil des Kaders, während der auslaufende Vertrag von Jürgen Locadia (28) nicht verlängert werde.

(Photo by Andreas Schaad/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel