Borussia Dortmund: Wie geht es mit Schulz und Guerreiro weiter?

14. April 2022 | News | BY Gero Lange

News | Borussia Dortmund will sich auf der Position des linken Verteidigers für die kommende Spielzeit anders aufstellen. Zunächst muss allerdings entschieden werden, wie es mit Nico Schulz und Raphael Guerreiro weitergeht, die beide einen bestehenden Vertrag besitzen.

B0russia Dortmund: Geht Schulz oder Guerreiro? Oder beide?

Wie der kicker in seiner Ausgabe vom Donnerstag berichtet, gestaltet sich die Planung von Borussia Dortmund auf der Position des linken Verteidigers schwieriger als bislang angenommen. Aktuell stehen dort Nico Schulz (29) bis zum 30. Juni 2024 und Raphael Guerreiro (28) bis 2023 unter Vertrag. Schulz konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen und soll den Klub deshalb verlassen. Allerdings wird wohl kein Verein bereit sein, dem 29-Jährigen das Gehalt zu zahlen, welches er aktuell beim BVB erhält, weshalb noch unklar ist, ob sich ein Abnehmer findet.

Guerreiro hat immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen. Trainer Marco Rose (45) möchte dem Bericht zufolge allerdings zukünftig vor allem auf „fitte und belastbare Profis“ setzen. Zudem wird aufgrund seiner Stärke im Offensivspiel und seiner Torgefährlichkeit auch sein Defensivverhalten teilweise kritisch gesehen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der portugiesische Nationalspieler fühle sich zwar wohl in Dortmund und habe auch bereits signalisiert, sich einen Verbleib vorstellen zu können und seinen Vertrag zu verlängern. Bei den Verantwortlichen des BVB gibt es allerdings trotzdem die Überlegung, den 28-Jährigen zu verkaufen, da in diesem Sommer aufgrund seiner Vertragssituation letztmalig eine Ablösesumme für ihn erzielt werden könnte.

Erst wenn Schulz oder Guerreiro, oder sogar beide gehen sollten, kann der BVB auf dieser Position nachbessern und einen neuen Spieler verpflichten. Zuletzt gab es Gerüchte um Ramy Bensebaini (26) vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach. Der Algerier hat dort bereits mit dem aktuellen BVB-Trainer Rose zusammengearbeitet.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel