Brobbey-Rückkehr steht bevor: Leipzig und Ajax erzielen Einigung

27. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Brian Brobbey wechselte erst im Sommer von Ajax Amsterdam zu RB Leipzig, wo er nicht glücklich wurde. Nun scheint er die Umkehr anzutreten.

Ajax leiht Brobbey aus Leipzig

Brian Brobbey (19) gab im ersten Halbjahr bei RB Leipzig eine unglückliche Figur ab und strebte einen schnellen Abgang an. Unterkommen wird er höchstwahrscheinlich bei Ex-Klub Ajax Amsterdam.

Das niederländische Blatt Voetbal International teilte mit, dass der Angreifer bereits in der vergangenen Woche den Medizincheck erfolgreich absolvierte. Beide Vereine hätten dabei bereits eine mündliche Vereinbarung getroffen, wonach das Leihgeschäft bis Sommer laufen solle. Ein Kaufoption sei nicht vorhanden.

 

Mit der Rückkehr des in der eigenen Jugend ausgebildeten Brobbey reagiert Ajax auf den Ausfall von Sebastien Haller (27), der beim am 09. Januar beginnenden Afrika-Cup für die Elfenbeinküste antreten wird. Sein eigentlicher Ersatz Danilo (22) habe bislang noch nicht überzeugt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Damit ergibt sich eine große Chance für Brobbey, der wegen Julian Nagelsmann (34) – dem heutigen Coach des FC Bayern – nach Leipzig zog. Die Zusammenarbeit kam allerdings nie zustande. Unter Jesse Marsch (48) genoss er kein großes Vertrauen und brachte es nur auf einen einzigen Startelf-Einsatz, wo bereits vor dem Halbzeitpfiff Feierabend für ihn war. An alter Wirkungsstätte soll  die Trendwende erfolgen.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel