Bundesliga | „Mit das beste, was wir diese Saison gespielt haben“ – Die Stimmen des Dienstagabends

25. Januar 2023 | News | BY sid

News | Der FC Bayern rettete einen Zähler gegen den 1. FC Köln, die TSG gegen den VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg gewann 5:0 in Berlin. Die Stimmen zu den Partien.

Bayern München 1:1 1. FC Köln

Julian Nagelsmann (Trainer Bayern München): „Der Punkt ist verdient. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Die zwei Punkte aus zwei Spielen in diesem Jahr bisher sind aber zu wenig für das, was wir uns vorstellen.“

 



 

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): „Dass du enttäuscht bist, wenn du so einen späten Ausgleich bekommst, ist normal. Aber wir können mit erhobenem Haupt nach Hause fahren. Ich bin froh über den Punkt. Wir haben gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Hertha BSC 0:5 VfL Wolfsburg

Sandro Schwarz (Trainer Hertha BSC): „Ich glaube, dass wir sehr schlecht reingekommen sind. Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Zugriff gehabt. In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Aber im Großen und Ganzen war das enttäuschend.“

Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg): „Ein verdienter Sieg. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben. Wir wussten, dass es nicht leicht wird, aber wir haben es uns leichter gemacht. Ich bin glücklich, aber weiterhin fokussiert auf das, was uns erwartet.“

TSG Hoffenheim 2:2 VfB Stuttgart

Andre Breitenreiter (Trainer TSG Hoffenheim): „Wir sind sehr gut in die erste Halbzeit reingekommen. Der taktische Plan ist komplett aufgegangen. Das war richtig gut – bis nach einem leichten Ballverlust das 1:1 aus dem Nichts fällt. Dann hat man die Verunsicherung gespürt, aber die Mannschaft hat nicht aufgehört und daran geglaubt.“

Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart): „Von unserer Seite haben wir zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Hälfte haben wir ein paar Sachen vermissen lassen. Wir haben nicht so die Mittel gefunden, wie wir uns das vorgestellt haben. In der zweiten Halbzeit haben ein komplett anderes Gesicht gezeigt und das Spiel gedreht.“

Photo by Maja Hitij/Getty Images

SID dr om

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst