Bundesliga: Mehrere Klubs planen Auffrischimpfaktionen in der Winterpause

25. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat Deutschland derzeit fest im Griff, fast täglich gibt es neue Rekordwerte bei den Zahlen der Neuinfektionen. Die hochansteckende Delta-Variante ist Schuld daran. Grund genug für die Klubs in der Bundesliga, darauf zu reagieren. 

Bundesliga: Auffrischimpfungen in der Winterpause

Die DFL schloss gestern aus, dass es zu einem Stillstand des Spielbetriebs kommen wird. Allerdings sind mancherorts Geisterspiele bereits Realität, bei steigenden Inzidenzen könnte dies bald in vielen Stadien der Fall sein. Zumindest eine Teilauslastung mit Begrenzung der Kapazitäten ist flächendeckend vorstellbar. Die Klubs in der Bundesliga, die in ihren Teams mittlerweile über eine sehr hohe „2G-Quote“ verfügen, denken über weitere Maßnahmen nach, wie der Kicker berichtet.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach soll es in den Vereinen umfassende Angebote zur „Booster“- oder Auffrischimfpung geben, bei Eintracht Frankfurt seien beispielsweise schon mehrere Mitglieder des Betreuerstabes und der Mitarbeiter zum dritten Mal geimpft. Bei den Spielern müsse mit einer solchen Aktion auf den richtigen Zeitpunkt, beispielsweise die Winterpause, gewartet werden. Denn: Aufgrund von leichteren Reaktionen nach der Impfung ist eine kurzzeitige Trainingspause zumindest präventiv sinnvoll.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.