BVB | Thorgan Hazard auf dem Weg nach Eindhoven

31. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Der BVB  ist am Deadline Day hauptsächlich damit beschäftigt, noch Spieler abzugeben. bei Thorgan Hasard scheint dies nun geklappt zu haben.

BVB gibt Thorgan Hazard ab

Beim BVB ist Thorgan Hazard immer weiter ins Abseits geraten, nun hat Sportdirektor Sebastian Kehl am letzten Tag des Transferfensters eine Lösung für beide Seiten gefunden. Wie Sport 1 berichtet, wechselt der Flügelspieler per Leihe zur PSV Eindhoven. Dort erhofft sich der Belgier deutlich mehr Spielzeit als im Ruhrpott, immerhin steht 2024 auch eine EM an, an der der Nationalspieler gerne teilnehmen würde.

Mehr News rund um die Bundesliga

Ein endgültiges Ende der Arbeitsbeziehung zwischen dem BVB und Hazard ist dies aber nicht. Denn die Niederländer sollen bei dem Leihgeschäft über keine Kaufoption verfügen, eine Rückkehr nach Dortmund im Sommer ist somit nicht ausgeschlossen. Zumindest das Gehalt des Angreifers spart der BVB aber komplett ein, die PSV übernimmt 100 % des Salärs bis zum Sommer.

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.