Nach Trainerwechsel: Kalajdzic doch zum BVB?

24. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Sasa Kalajdzic ist in diesem Sommer ein viel umworbener Spieler. Auch der neue BVB-Coach Edin Terzic soll viel vom Angreifer halten und könnte versuchen, ihn in den Ruhrpott zu locken.

Kalajdzic beim BVB wieder Thema

Sasa Kalajdzic (24) steht noch bis 2023 beim VfB Stuttgart unter Vertrag, doch es scheint klar, dass der Stürmer die Schwaben schon in diesem Sommer verlassen wird. Unter anderem der FC Bayern soll sich um den Österreicher bemühen und sich sogar schon mit ihm getroffen haben. Zu einer Einigung kam es, zumindest bis jetzt, aber noch nicht. Nun soll auch der BVB erneut Interesse an einer Verpflichtung des Offensivmannes zeigen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie die BILD berichtet, soll Kalajdzic bei seinem nächsten Verein gerne eine wichtige Rolle spielen wollen, für die er so in München wohl erst einmal nicht eingeplant wäre. Bei den Dortmundern hingegen scheinen die Chancen auf einen Startelfplatz größer. Der Verein aus dem Ruhrpott hatte sich schon zuvor mit dem Angreifer auseinandergesetzt, doch Ex-Trainer Marco Rose (45) soll den großgewachsenen Torjäger als nicht passend für sein System gesehen haben. Doch Rose ist nun nicht mehr Trainer und sein Nachfolger Edin Terzic (39) soll weniger skeptisch sein, was den Österreicher angeht. Die Fühler könnten also erneut ausgestreckt werden.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.