Reus: „Katastrophaler Tag für uns“ – Die Stimmen zu Dortmund gegen Leverkusen

6. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der BVB unterlag Bayer 04 Leverkusen in einem teilweise sehr unterhaltsamen, aber auch hektischen Spiel mit 2:5. Nach Ablauf der 90 Minuten äußerten sich die Protagonisten zu dieser Partie. 

Marco Reus: „Bitterer Tag für uns“

Nach dem furiosen 5:2-Sieg in Dortmund stand Jonathan Tah bei DAZN Rede und Antwort, sprach unter anderem über sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:4: „Ich bin mit voller Überzeugung reingegangen und wollte den Ball reinmachen, auch noch mit dem schwachen Fuß. Der Fokus lag ganz klar auf den drei Punkten. Wir wollten den Sieg mit nach Hause nehmen, was hier länger nicht passiert ist. Deswegen sind wir sehr glücklich darüber. Nach dem Hinspiel hatten wir eine Rechnung offen, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass uns das großartig beeinflusst.“



Marco Reus war nach der Partie sichtlich angefressen: „Es war ein katastrophaler Tag für uns. Wir sind gar nicht gut reingekommen, waren immer einen Schritt zu spät. Sowohl im Defensivverhalten als auch im Pressing. Wir sprechen vorher ganz klar ab, dass sie es auf die Konter anlegen und genau diese Gegentore kriegen wir wieder. Zum Teil haben wir die Vorgaben nicht umgesetzt, wir haben uns zwei Wochen vorbereitet und an vielen Dingen gearbeitet. Auf dem Platz müssen wir das besser machen, das ist ein bitterer Tag für uns und wir haben heute auch gar nichts verdient gehabt.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Robert Andrich, Mittelfeldspieler der Werkself, zeigte sich zufrieden: „Vieles war gut, aber nicht alles. Wir haben uns am Ende schon über das zweite Gegentor geärgert. Wir haben aber insgesamt echt ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht und wirklich schöne Tore herausgespielt. Besonders das 2:1 war sehr schön von uns gespielt.“

Ähnlich gut gelaunt war auch Gerardo Seoane, der Trainer der Gäste. „Es war ein schöner Nachmittag für uns. Es war insgesamt ein guter Auftritt. Wir haben unsere Torchancen gut genutzt, das ein oder andere sehenswerte Tor geschossen. Ich bin sehr glücklich für die Mannschaft, die auch sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat.“

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel