BVB | Terzic auf dem Zettel von Zweitligist?

25. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Für Borussia Dortmund und Trainer Edin Terzic läuft es in den letzten Wochen gut. Nun soll Terzic das Interesse eines Zweitligisten geweckt haben. Fortuna Düsseldorf hat den BVB-Coach wohl auf dem Zettel.

Terzic: Cheftrainer bei Zweitligist statt zweite Reihe beim BVB?

Seitdem der Wechsel von Marco Rose zu Borussia Dortmund verkündet worden ist, läuft es bei Edin Terzic (38) und dem BVB. Laut Informationen der Sport BILD und BILD soll Terzic nun das Interesse von Zweitligist Fortuna Düsseldorf geweckt haben.

Die Düsseldorfer haben nach der kürzlichen Niederlage gegen den VfL Bochum nur noch theoretische Chancen auf den direkten Wideraufstieg. Fortuna-Coach Uwe Rösler (52) soll innerhalb des Vereins zwar hohes Ansehen genießen, aufgrund der Resultate der letzten Wochen und Monate aber offenbar nicht mehr unumstritten sein. Nach zuletzt schwächelnden Ergebnissen schied man unter anderem auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Regionalligist Rot-Weiß Essen aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Ob Terzic einem Vereinswechsel gegenüber aufgeschlossen wäre, sei ebenfalls dahingestellt. Matthias Sammer (53), der als externer Berater für den BVB fungiert, glaubt nicht an einen Abgang. „Mein Gefühl sagt mir: Er wird nicht mit dem Wunsch auf uns zukommen, sich zu verändern“, sagte Sammer gegenüber der Sport BILD und fügte hinzu: „Edin liebt diesen Klub, er weiß, dass ein erfahrener Trainer kommt. Das passt perfekt zu ihm.“ Bleibt alles beim Alten, wird Terzic im Sommer wieder in die zweite Reihe rücken, so wie er es zuvor auch unter Ex-BVB-Coach Lucien Favre (63) getan hat.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.