Nächster Ausfall beim FC Bayern: Auch Davies positiv auf das Coronavirus getestet

5. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München trifft am Freitag planmäßig auf Borussia Mönchengladbach. Doch zahlreiche Spieler stehen dem Rekordmeister nicht zur Verfügung. Auch Alphonso Davies wurde nun positiv auf das Coronavirus getestet. 

Davies ist der nächste Coronafall beim FC Bayern

Die Personalsorgen beim FC Bayern werden immer größer. Zwei Spieler befinden sich beim Afrika-Cup, acht Spieler waren vor dem heutigen Tag positiv auf das Coronavirus getestet worden, weitere drei Spieler fehlten angeschlagen oder befinden sich noch in der Reha. Alphonso Davies (21) ist nun der nächste Spieler, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde. Das gab der Klub in einer Pressemitteilung bekannt. 



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Dadurch wird eine Absage des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach wahrscheinlicher. Der Rekordmeister beantragte diese ohnehin bereits. Dass nun auch noch ein Spieler positiv getestet wurde, der mehrfach mit der Mannschaft trainierte, macht die Lage noch komplizierter.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.