DFB-Pokal: HSV empfängt Freiburg, Union muss nach Leipzig

6. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vier Teams sind noch im Wettbewerb und wollen den DFB-Vereinspokal in dieser Saison gewinnen. Die ganz großen Namen wie Bayern oder Dortmund sind nicht mehr dabei. Heute wurde das Halbfinale ausgelost. 

DFB-Pokal: Die Auslosung der Halbfinalspiele

Ohne den FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen findet das Halbfinale im DFB-Pokal statt. RB Leipzig dürfte auf dem Papier aktuell der Favorit sein, aber Freiburg und Union rechnen sich auch etwas aus. Und dann wäre da ja auch noch der Hamburger SV. Am Sonntag wurde im Rahmen der Sportschau das Halbfinale ausgelost. Ausgetragen werden die Spiele am 19. und 20. April, dann geht es um den Einzug in das Endspiel im Olympiastadion in Berlin.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Bevor es um die Auslosung des Halbfinals der Herren ging, wurden die Partien bei den Damen ausgelost. Der FC Bayern München trifft im vorweg genommenen Finale auf den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen trifft auf Turbine Potsdam.

Danach war das Halbfinale der Herren an der Reihe. Zuerst war der HSV an der Reihe, der ein Heimspiel zugelost bekam. Gegner ist dabei der SC Freiburg. Im anderen Spiel treffen RB Leipzig und der FC Union aufeinander, das Spiel findet in Leipzig statt.

 

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel