Aktueller Stand: Düsseldorf und der HSV müssen trotz Corona-Ausbruch spielen

11. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga wurde das Spiel zwischen dem FC Augsburg und Mainz 05 abgesagt, die Partie zwischen dem BVB und Bielefeld steht aufgrund zahlreicher Coronafälle auf der Kippe. Betroffen sind in der 2. Bundesliga ebenfalls Klubs, darunter Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV. 

Düsseldorf und HSV: Stand jetzt wird gespielt

Einige Coronafälle bei Mainz 05 machen die zweite Absage nacheinander nötig, auch gegen den FC Augsburg stehen den 05ern zu wenig Spieler zur Verfügung. In der 2. Bundesliga haben der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf mit größeren Corona-Ausbrüchen zu kämpfen, aktuell sieht es aber aus, als würden beide mit einem stark dezimierten Kader antreten müssen. Die Regeln der DFL sind eindeutig, die Klubs haben diesen Regeln zugestimmt.



Natürlich lässt sich vortrefflich über Sinn und Verstand dieser Regularien diskutieren, aber Fortuna Düsseldorf reist zunächst einmal nach Paderborn. „Es gibt noch keine finale Rückmeldung von der DFL, wir müssen davon ausgehen, dass das Spiel stattfindet, genauso bereiten wir uns auch vor. Wir hatten gerade Training und werden uns nun auf den Weg nach Paderborn machen“, wird Sportdirektor Christian Weber vom Kicker zitiert. Man sei weiter im Austausch mit der DFL und warte noch auf eine finale Entscheidung. 14 Spieler sind aktuell infiziert.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Beim HSV sieht es ähnlich aus. Hier kommunizierte der Klub nicht ganz klar, wie viele Lizenzspieler betroffen sind, aber offenbar auch nicht ausreichend, um die Schwelle, ab der gespielt werden muss, zu unterbieten.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.