Eintracht Frankfurt: Alario-Verpflichtung rückt näher

21. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Eintracht Frankfurt soll in der Personalie Lucas Alario (29) einen Durchbruch erzielt und sich mit dem Spieler geeinigt haben. Nun geht es um die Ablöse.

Eintracht Frankfurt will die Ablöse drücken

Wie „Sky“ berichtet, fehlt zu einem Transfer von Lucas Alario (29) zu Eintracht Frankfurt nur noch die Einigung mit Bayer Leverkusen. Denn zwischen Spieler und potenziellem neuen Arbeitgeber sei alles klar. Der Knackpunkt: Die Ablöse. Die Klausel liegt bei 6,5 Millionen Euro – ein Preis, den die Frankfurter dem Bericht zufolge noch drücken wollen. In Leverkusen hat Alario hinter Patrik Schick, Sardar Azmoun und Adam Hlozek keine Zukunft mehr.

Weitere News zur Bundesliga

In der vergangenen Saison kam Alario noch auf 27 Einsätze, wobei er aber auch nur 21 Prozent aller möglichen Spielminuten absolvierte (via „transfermarkt.de“). Nichtsdestotrotz gelangen ihm sechs Treffer. In Frankfurt träfe er übrigens auf Rafael Santos Borré. Der hat schon jetzt eines mit Alario gemeinsam. Beide kamen vom argentinischen Topklub River Plate nach Deutschland.

 

Photo by ROBERTO PFEIL/AFP via Getty Images