Eintracht Frankfurt: Krösche erteilt Wechselverbote

19. November 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Eintracht Frankfurt plant, in der kommenden Winter-Transferperiode keinen seiner Leistungsträger abzugeben. Sportliche Ziele stünden über allem, betont Sportvorstand Markus Krösche.

Krösche: Qualitätsverlust bei Eintracht Frankfurt soll vermieden werden

Eintracht Frankfurt plant für die kommende Winter-Transferperiode ohne hohe Einnahmen durch eventuelle Verkäufe. Die Leistungsträger sollen zwingend gehalten werden. „Unsere sportlichen Ziele stehen über allem und wir haben in der Rückrunde selbst einiges vor. Daher möchten wir einen Qualitätsverlust vermeiden“, sagte Sportvorstand Markus Krösche (41) zu BILD. „Wir planen keine Abgabe von Leistungsträgern.“



In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Gerüchten zu möglichen Abgängen bei der Eintracht. Im Zentrum dieser standen vor allem Filip Kostic (29), Evan Ndicka (22) und Daichi Kamada (25). Kostic hatte im vergangenen Sommer sogar konkrete Angebote vorliegen. Ein Wechsel scheiterte allerdings, da sich Lazio Rom und die SGE nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Noch im September sagte Axel Hellmann (50), Vorstandssprecher der SGE: „Zu unserem Geschäftsmodell zählen zwingend Transfererlöse. Wir haben Spieler entwickelt, die die internationale Reife hätten. Doch der Markt war schwierig. Wir müssen jetzt schauen, dass wir im Winter oder am Saisonende Transfererlöse realisieren.“ Dem Sportvorstand zufolge ist dies nun mindestens auf das Saisonende vertagt worden, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Die Eintracht liegt nach 11. Spieltagen auf dem 14. Platz der Bundesliga und bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)