FC Augsburg | Baier ergänzt internationales Scoutingteam

12. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Augsburg macht es Hertha BSC nach und bindet einen ehemaligen Spieler in den Klub ein. Daniel Baier wird in Zukunft als internationaler Scout für Augsburg tätig sein.

Baier tritt Scoutingstelle bei Augsburg an

Nachdem zuletzt mit Vedad Ibišević (37) ein ehemaliger Spieler in anderer Funktion bei einem alten Verein (Hertha BSC) anheuerte, tut es ihm Daniel Baier (37) nun gleich. Wie der FC Augsburg in einer Pressemeldung mitteilte, wird Baier künftig im internationalen Scouting tätig sein.



„Daniel Baier hat große Verdienste für unseren FCA. Er hat viel Erfahrung als aktiver Spieler sammeln können, kann ein Spiel hervorragend lesen und hat einen Blick dafür, was ein Spieler braucht, um erfolgreich zu sein“, wird Stefan Reuter zitiert. „Daher freuen wir uns, dass uns Daniel Baier zukünftig beim FCA unterstützt, er seine ersten Schritte abseits des Rasens im Scoutingbereich unternimmt und wir uns dadurch noch breiter aufstellen können“, ergänzte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Baier soll seine neue Stelle ab dem 1. September antreten. Der Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend des TSV 1860 München. Nach vier Jahren bei den Löwen folgte der Wechsel zum VfL Wolfsburg. Dort konnte er sich nicht dauerhaft durchsetzen, 2008 folgte eine Leihe zum FC Augsburg, die ihn 2010 fest verpflichteten. Für die Fuggerstädter absolvierte der langjährige Kapitän insgesamt 355 Partien.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.