FC Augsburg | Danso will unbedingt weg und verlässt das Trainingslager

News

News | Kevin Danso will den FC Augsburg unbedingt verlassen. Dies machte er auch den Verantwortlichen des Klubs klar, ist nicht mehr im Trainingslager dabei.

Danso will Augsburg unbedingt verlassen

Kevin Danso (22) hat am Donnerstag das Trainingslager seines Vereines, des FC Augsburg, verlassen. Der junge Innenverteidiger soll zuvor nach Informationen des Kickers unmissverständlich klar gemacht haben, dass er wechseln will. In dem Gespräch am Morgen soll der Defensivmann ausgedrückt haben, sich nicht mehr imstande sieht für den Bundesligaverein zu spielen oder zu trainieren. Eine Entwicklung, die den Verantwortlichen Augsburgs nicht gefallen dürfte. Immerhin hatte Trainer Markus Weinzierl (46) zuletzt betont, dass man keinen Innenverteidiger mehr abgeben wolle in diesem Sommer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der ausdrückliche Wechselwunsch Dansos macht hier einen Strich durch die Rechnung. So wirklich mit der rasanten Entwicklung scheint auch Manager Stefan Reuter (54) nicht gerechnet zu haben. Noch gestern lobte Reuter Danso, man sei zufrieden mit ihm. Diese Zufriedenheit dürfte nun vorbei sein. Nach zwei Leihen in den vergangenen Spielzeiten wird es wohl auch in diesem Jahr keinen Durchbruch mehr im Trikot des FCA geben. Laut dem Bericht soll es allerdings noch kein passendes Angebot für den Youngster geben. Im Moment dürfte keiner der Beteiligten also so wirklich glücklich sein.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Düsseldorf vs. Bremen | Erster Härtetest für Hennings und Co.

Düsseldorf vs. Bremen | Erster Härtetest für Hennings und Co.

31. Juli 2021

Vorschau | Am 2. Spieltag trifft Werder Bremen auf den nächsten Aufstiegskonkurrenten Düsseldorf. Die Fortuna feierte einen Auftakt nach Maß, Bremen will nach dem Remis gegen 96 allerdings den ersten Sieg. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 20:30 Uhr, live bei Sky und Sport1. Düsseldorf: Ersatzgeschwächt ins Topspiel? Anfang fordert Gewinner-Mentalität Bremen: Ernüchternder Saisonstart Düsseldorf: […]

Werder Bremen gibt verbessertes Angebot für Kastrati ab

Werder Bremen gibt verbessertes Angebot für Kastrati ab

31. Juli 2021

News | Bei Werder Bremen soll sich auf dem Transfermarkt noch einiges tun. Neuzugänge hängen zum Teil aber auch von Abgängen ab. Lirim Kastrati von Dinamo Zagreb ist ein heißer Kandidat bei Werder.  Werder Bremen: Angebot für Kastrati nachgebessert Werder Bremen will die Offensive noch verstärken und hat mit Lirim Kastrati (22) von Dinamo Zagreb […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search