FC Bayern: Aussprache zwischen Flick und Salihamidzic

18. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Ist zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic nun alles geklärt? Nachdem Flick bereits vor der Champions-League-Partie gegen Lazio Rom die Wogen glättete, soll es nach dem Match ein klärendes Gespräch zwischen dem Trainer und seinem Sportdirektor gegeben haben. 

FC Bayern: Flick für die Zukunft „optimistisch“

Laut eigener Angabe soll der Streit zwischen Bayern-Coach Hansi Flick (56) und Sportdirektor Hasan Salihamidzic (44) der Vergangenheit angehören. „Wir sind beide aufeinander zugegangen und haben das im Sinne des Vereins aus der Welt geschafft“, sagte Flick nach der Champions-League-Begegnung gegen Lazio Rom (2:1) gegenüber Sky. Bereits vor der Partie versuchte der Bayern-Coach die Wogen zu glätten. Mit dem finalen klärenden Gespräch sind die Meinungsverschiedenheiten nun wohl endgültig aus der Welt geschafft. „Wir sind sehr optimistisch für die Zukunft des Vereins“, so Flick.

Die Differenzen gingen offensichtlich auch an den Profis des Rekordmeisters nicht spurlos vorbei. „Man bekommt es mit, was außerhalb geschrieben, diskutiert wird“, monierte Joshua Kimmich (26) nach der Partie gegen Lazio und fügte hinzu: „Am Ende des Tages wäre es schöner bei dem Erfolg, wenn auch Ruhe einkehrt, wenn man vor allem intern nicht Zündstoff nach außen gibt.“ Demnach sollen solche Uneinigkeiten die Mannschaft zwar „nicht groß“ beeinflussen, dennoch „wäre es anders schöner“, so Kimmich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Frank Hoermann/Sven Simon/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.