FC Bayern | Coman vor Verlängerung – Verkündung in den nächsten Tagen?

11. Januar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach monatelangem Hin und Her scheint die Zukunft von Kingsley Coman beim FC Bayern München geklärt zu sein. Der Flügelspieler soll für eine üppige Gehaltserhöhung bei den Münchenern verlängern.

Coman neuerdings unter Bayern-Topverdienern

Der Vertragspoker zwischen Kingsley Coman (25) und dem FC Bayern München hält bereits seit vielen Monaten an. Erst schien eine Verlängerung wahrscheinlich, dann plötzlich Funkstille zwischen den Parteien und die Möglichkeit, dass Coman den Verein im kommenden Sommer verlässt. Nun jedoch die Kehrtwende. Coman soll, so berichtet L’Equipe, in den kommenden Tagen ein neues Arbeitspapier beim FC Bayern unterschreiben.

Demnach wird der 36-fache französische Nationalspieler einen Vertrag bis 2026 unterzeichnen. Die Verlängerung kommt wohl mit einem stattlichen neuen Gehalt einher. So soll Coman zukünftig in die Riege der Topverdiener des deutschen Rekordmeisters aufsteigen, direkt hinter Spielern wie Manuel Neuer (35) und Robert Lewandowski (33). Demnach wird sein neues Gehalt noch vor Leroy Sané (26), der angeblich 17 Millionen Euro im Jahr verdient, verortet. Das Gehalt schien lange der Knackpunkt in den Verhandlungen zwischen Coman und dem FC Bayern gewesen zu sein. Nun soll man sich also geeinigt haben.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Bereits seit 2015 schnürt Coman die Fußballschuhe in München. Damals wurde der Angreifer für zwei Jahre von Juventus geliehen und anschließend für 21 Millionen Euro fest verpflichtet. In 217 Pflichtspielen für den FC Bayern gelangen Coman 46 Tore und 52 Vorlagen. Sechs deutsche Meisterschaften, drei DFB-Pokal-Siege und ein Champions-League-Titel stehen im gemeinsamen Trophäenschrank.

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.