FC Bayern | Diesen Fußball will Nagelsmann spielen lassen

News

News | Julian Nagelsmann hat beim FC Bayern München Großes vor. Der neue Trainer des Rekordmeisters gab nun Einblick in seine Pläne.

Nagelsmann will beim FC Bayern mitreißenden Fußball spielen

Ob bei der TSG Hoffenheim oder RB Leipzig, seit über fünf Jahren sorgt Julian Nagelsmann (33) für attraktiven Fußball in der Bundesliga. Das möchte der junge Trainer auch beim FC Bayern fortsetzen, wie er nun gegenüber den vereinseigenen Medien erklärte. „Ich werde sicherlich ein paar Dinge anpassen und auch anpassen müssen, aber trotzdem emotional bleiben und versuchen, einen offensiven, variablen und mitreißenden Fußball zu spielen“, wird Nagelsmann vom Kicker zitiert. Alle auf der Tribüne sollen sich mit der Spielweise „identifizieren können“ und zu der Erkenntnis kommen: „Das Geld, das ich jetzt ausgegeben habe, ist es wert, weil es Spaß gemacht hat.“

 

Auch wenn es in der vergangenen Saison bei Bayern „nur“ zum Meistertitel, der Klub-Weltmeisterschaft und zum Supercup langte. Sein Vorgänger Hansi Flick (56) hat nicht zu letzt wegen des Triple-Gewinns 2019/2020 die Messlatte hoch gelegt. Folglich gehe es Nagelsmann nicht darum, „alles auf den Kopf zu stellen, alles neu zu machen, sondern darum, die Qualität, die in der Mannschaft steckt, jeden Spieltag ideal zu wecken. Die Mannschaft ist herausragend mit herausragenden Einzelspielern und herausragendem Charakter. Natürlich ist das die Hauptaufgabe, diesen erfolgreichen Weg weiterzuführen“, stellte der 33-Jährige klar.

Anders als bei Hoffenheim oder Leipzig sollen dazu nun natürlich auch Titel gehören. „Das ist die Vorgabe des Klubs und der Historie von Bayern München“, betonte Nagelsmann.

Photo: Imago

 

 

 

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Werder Bremen gibt verbessertes Angebot für Kastrati ab

Werder Bremen gibt verbessertes Angebot für Kastrati ab

31. Juli 2021

News | Bei Werder Bremen soll sich auf dem Transfermarkt noch einiges tun. Neuzugänge hängen zum Teil aber auch von Abgängen ab. Lirim Kastrati von Dinamo Zagreb ist ein heißer Kandidat bei Werder.  Werder Bremen: Angebot für Kastrati nachgebessert Werder Bremen will die Offensive noch verstärken und hat mit Lirim Kastrati (22) von Dinamo Zagreb […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

30. Juli 2021

News | Bislang hat sich der SC Freiburg auf dem Transfermarkt noch zurückgehalten. Doch mit Christian Kouame könnte ein interessanter Stürmer zu den Breisgauern wechseln.  SC Freiburg: Kommt Kouame aus Florenz? Noch hat der SC Freiburg nicht allzu viel auf dem Transfermarkt gemacht. Mit Christian Kouame (23), Mittelstürmer von der Fiorentina, hat der Sportclub nun […]


'' + self.location.search