FC Bayern | Diesen Fußball will Nagelsmann spielen lassen

6. Juli 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Julian Nagelsmann hat beim FC Bayern München Großes vor. Der neue Trainer des Rekordmeisters gab nun Einblick in seine Pläne.

Nagelsmann will beim FC Bayern mitreißenden Fußball spielen

Ob bei der TSG Hoffenheim oder RB Leipzig, seit über fünf Jahren sorgt Julian Nagelsmann (33) für attraktiven Fußball in der Bundesliga. Das möchte der junge Trainer auch beim FC Bayern fortsetzen, wie er nun gegenüber den vereinseigenen Medien erklärte. „Ich werde sicherlich ein paar Dinge anpassen und auch anpassen müssen, aber trotzdem emotional bleiben und versuchen, einen offensiven, variablen und mitreißenden Fußball zu spielen“, wird Nagelsmann vom Kicker zitiert. Alle auf der Tribüne sollen sich mit der Spielweise „identifizieren können“ und zu der Erkenntnis kommen: „Das Geld, das ich jetzt ausgegeben habe, ist es wert, weil es Spaß gemacht hat.“

 

Auch wenn es in der vergangenen Saison bei Bayern „nur“ zum Meistertitel, der Klub-Weltmeisterschaft und zum Supercup langte. Sein Vorgänger Hansi Flick (56) hat nicht zu letzt wegen des Triple-Gewinns 2019/2020 die Messlatte hoch gelegt. Folglich gehe es Nagelsmann nicht darum, „alles auf den Kopf zu stellen, alles neu zu machen, sondern darum, die Qualität, die in der Mannschaft steckt, jeden Spieltag ideal zu wecken. Die Mannschaft ist herausragend mit herausragenden Einzelspielern und herausragendem Charakter. Natürlich ist das die Hauptaufgabe, diesen erfolgreichen Weg weiterzuführen“, stellte der 33-Jährige klar.

Anders als bei Hoffenheim oder Leipzig sollen dazu nun natürlich auch Titel gehören. „Das ist die Vorgabe des Klubs und der Historie von Bayern München“, betonte Nagelsmann.

Photo: Imago

 

 

 

 


Ähnliche Artikel