FC Bayern: Gnabry schwächelt – das könnten die Gründe sein

28. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Die Vertragsverhandlungen rund um die Topstars des FC Bayern München sind seit Wochen Thema in den Medien. Auch bei Serge Gnabry drängt diese Frage langsam. 

FC Bayern: Gnabry mit nur drei Torbeteiligungen in der Rückrunde

Gerade einmal zwei Tore und ein Assist stehen bei Serge Gnabry in der Bundesliga-Rückrunde auf der Haben-Seite. Für die Verhältnisse des Bayern-Stars wenig. Der Flügelspieler schwächelt aktuell ein wenig und es steht eine wichtige Entscheidung an. Nämlich die über die Verlängerung seines Arbeitspapieres beim FC Bayern München. Der aktuelle Vertrag läuft bis zum 30.06.2023.

Wie der „kicker“ (via Printausgabe) mutmaßt, könnten beide Faktoren in Verbindung zueinander stehen. Gnabry wünsche sich mehr Wertschätzung bei den Bayern. Das betreffe zum einen die finanzielle Ebene, in der er noch nicht in den Sphären von Leroy Sané und Co. angekommen sei. Aber auch, dass bei drängenden Vertragsentscheidungen stets über Manuel Neuer, Thomas Müller oder Robert Lewandowski und eben häufig nicht über ihn, nehme der 26-Jährige wahr.

Weitere News zur Bundesliga

Dabei sei ein Verbleib sowohl von Spieler- als auch von Vereinsseite die bevorzugte Lösung. Gnabry hat mit seinen Jugend-Freunden Joshua Kimmich und Leon Goretzka zwei enge Bezugspersonen an seiner Seite und auch das Trainer-Team schätzt die Qualitäten des Flügelflitzers. Dazu würde ein von Qualität und Profil vergleichbarer Spieler auf dem Markt viel Geld kosten. Geld, dass die Bayern mit Blick Abgang von Niklas Süle und dem Interesse an Ryan Gravenberch sicherlich auch besser investieren könnten.

 

Photo by Alex Grimm/Getty Images


Ähnliche Artikel