FC Bayern | Nagelsmann spricht Ulreich Vertrauen aus: „Wird gute Leistungen bringen“

11. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München tritt am Samstag beim VfL Bochum an. Im Rahmen seiner Knieoperation wird Manuel Neuer erstmals ausfallen, was Julian Nagelsmann aber keine Sorgen bereitet.

Nagelsmann über Bochum: „Mannschaft, die körperlich spielt“

Dem FC Bayern München steuert auf die zehnte deutsche Meisterschaft in Serie zu. Der Abstand auf den ärgsten Verfolger Borussia Dortmund beträgt schon wieder neun Punkte. Beim VfL Bochum soll am morgigen Samstagnachmittag (15.30 Uhr) der bereits 18. Sieg im 22. Saisonspiel eingefahren werden.

Das Hinspiel gewannen der deutsche Rekordchampion mühelos mit 7:0. Mit deutlich mehr Gegenwehr muss er im zweiten Duell rechnen, denn der in die Bundesliga zurückgekehrte Ruhrpottklub tritt inzwischen wesentlich stabiler auf, was auch Julian Nagelsmann (34) bewusst ist. „Es ist eine Mannschaft, die körperlich spielt und über die Emotionen kommt“, sagte er auf der vorherigen Pressekonferenz.

 

Für Bochum sei es natürlich ein Highlight-Spiel. „Es wird ein emotionales Spiel für den gesamten Klub“, so der Trainer angesichts der Atmosphäre im Ruhrstadion, das morgen immerhin 8.500 Fans betreten dürfen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Vor dem Fernseher wird Manuel Neuer (35) die Partie verfolgen, da er sich zuletzt einer Knieoperation unterzog. Dafür wird Sven Ulreich zum Zug kommen (33), was durchaus Einfluss auf den Spielstil des FC Bayern haben wird: „Man kann Manu in jeder Drucksituation anspielen, er ist da einfach outstanding. Aber Ulle kann auch kicken, vielleicht werden wir einfach einen Rückpass weniger spielen, weil er nicht den hohen Rhythmus hat“, erklärte Nagelsmann.

Mit Schwierigkeiten rechnet er allerdings nicht: „Er ist keine 20 Jahre mehr alt. Ich bin zuversichtlich, dass er gute Leistungen bringen wird.“ Ulreich habe Neuer nämlich bereits in der Saison 2017/18 über einen langen Zeitraum hinweg ersetzt – und damals eine gute Figur abgegeben.

(Photo by Alexandra Beier/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel