FC Bayern | Nagelsmann vor Frankfurt-Gastspiel: „Dort ist es nicht einfach“

25. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München steht vor richtungsweisenden Wochen in Meisterschaft und Champions League, dem ist sich auch Julian Nagelsmann vor dem Auftritt bei Eintracht Frankfurt bewusst.

FC Bayern: Coman steht wieder zur Verfügung

Der FC Bayern München kassierte im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt die erste Saisonniederlage (1:2) – und zwar in der Allianz-Arena. Bei der SGE tat sich der deutsche Rekordmeister ohnehin regelmäßig schwer, verlor die letzten zwei Gastspiele.

„Dort ist es nicht einfach. Sie haben eine gute Galligkeit in Verbindung mit den Frankfurter Fans“, erklärte Trainer Julian Nagelsmann (34) auf der Pressekonferenz an der Säbener Straße. Ein weiterer Ausrutscher soll unbedingt vermieden, denn sonst könnte das aktuell sechs Punkte entfernte Borussia Dortmund noch herausrutschen.

 

Eine tragende Rolle könnte am Samstag Kingsley Coman (25) spielen, der beim jüngsten Heimerfolg über Fürth aufgrund von Wadenproblemen ausfiel. „King geht es wieder top, er wird morgen dabei sein“, berichtete Nagelsmann.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Noch nicht wieder zur Verfügung steht der im Kalenderjahr 2022 noch einsatzlose Leon Goretzka (26). Immerhin bewege er sich wieder schneller. „Ich freue mich für ihn, es gibt Schritte in die richtige Richtung“, so der Chefcoach weiter. Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr machte er den Fans mit Blick auf Manuel Neuer (35): „Es gibt keine großen Reaktionen im Knie. Ich bin optimistisch, dass wir ihn bald wieder sehen.“ Einen genauen Zeitpunkt nannte Nagelsmann allerdings nicht.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel