FC Bayern | Talent Adli soll aus Toulouse kommen

9. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Bayern München benötigt einen breiteren Kader, um seine Saisonziele erreichen zu können. Eine prägende Rolle in den Plänen spielt Amine Adli vom FC Toulouse.

FC Bayern will Adli – Einigung mit Toulouse steht noch aus

Immer wieder kommt Kritik an Hasan Salihamidzic (44), dem Sportvorstand des FC Bayern München, auf, da der Kader nur in der Spitze hervorragend besetzt sei. An der Breite müsse dagegen noch gearbeitet werden. Der Situationen scheinen sich die Verantwortlichen bewusst zu sein. Laut dem gut vernetzten RMC-Sport-Reporter Lois Tanzi hat der deutsche Rekordmeister großes Interesse an Amine Adli (21), der momentan beim FC Toulouse hinter der Spitze die Fäden zieht. Demnach sei ihm bereits sein potenzieller Weg in München aufgezeigt worden. Der in den letzten zwei Pflichtspielen schon nicht mehr zum Einsatz gekommene Franzose stehe einem Wechsel daher offen gegenüber. Nun müssten beide Vereine in den Verhandlungen noch eine zufriedenstellende Lösung finden werden.

 

Adli erlebte in der vergangenen Spielzeit seinen Durchbruch im Profifußball. Toulouse scheiterte zwar hauchdünn am Wiederaufstieg in die Ligue 1, doch er steuerte in 33 Partien acht Tore sowie sieben Vorlagen bei. Deshalb machte sich die Offensivkraft auch außerhalb von Frankreich einen Namen. Beim FC Bayern würde er auf gleich acht Landsmänner treffen. Mit Dayot Upamecano (22), Tanguy Nianzou (19) und Michael Cuisance (21) befinden sich zudem drei Akteure in einem ähnlichen Alter.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Thierry Breton/Panoramic)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel