FC Bayern | Talent Vidovic soll langfristig gebunden werden

7. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Gabriel Vidovic hätte es beinahe in den Kader des FC Bayern München beim Auswärtsspiel in Dortmund geschafft. Eine Verletzung stoppte ihn vorerst, doch auf lange Sicht soll er den Sprung schaffen.

Andere Bundesligisten werfen Auge auf Vidovic

Gabriel Vidovic (18) spielte eine starke Hinrunde in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. 12 Tore sowie sieben Vorlagen in 20 Pflichtspielen stehen zu Buche. Dies hinterließ auch Eindruck bei Julian Nagelsmann (34), der auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel in Dortmund erklärte, dass er das Talent gerne für den Kader nominiert hätte.

Eine Verletzung bremste den kroatischen U21-Nationalspieler vorerst aus. Doch im Fokus steht er weiterhin. Wie der kicker berichtete, wollen die Verantwortlichen an der Säbener Straße den Vertrag möglichst schnell über 2023 hinaus verlängern.

 

Allerdings gebe es weitere Bundesligisten, die die Qualitäten von Vidovic erkannt haben und schone ernsthaftes Interesse hinterlegt hätten. Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz wie Thomas Müller (32), Jamal Musiala (18) oder Leroy Sané (25) muss sich die Offensivkraft erstmal hinten anstellen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Deshalb stelle eine Leihgeschäft mit anschließender Rückkehr zum FC Bayern ebenfalls eine Option dar. Abnehmer dürften sich in der Bundesliga sicherlich finden lassen.

(Photo by Alexandra Beier/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel