Fix: Van der Brempt wechselt auf Leihbasis zum HSV!

18. Juli 2023 | News | BY sid

Der Hamburger SV hat einen Neuzugang vorgestellt. Außenverteidiger Ignace van der Brempt kommt von RB Salzburg. 

HSV: Van der Brempt kommt aus Salzburg

Fußball-Zweitligist Hamburger SV bastelt weiter am Kader für die Mission Bundesliga-Aufstieg. Wie der HSV am Dienstagabend mitteilte, wechselt Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt (21) auf Leihbasis vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg in die Hansestadt. Der belgische U21-Nationalspieler ist bereits der fünfte Neuzugang des Sommers.



„Ignace passt mit seinem Spielerprofil optimal in unsere Planungen: Er hat in den vergangenen Jahren in Spitzenteams gespielt, ist daher ständigen Erfolgs- und Leistungsdruck gewohnt“, sagte Claus Costa, Direktor Profifußball beim HSV: „Zudem bringt er die physischen, technischen und taktischen Voraussetzungen für die 2. Bundesliga mit und hat trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt.“ (sid)

(Photo by JOE KLAMAR/AFP via Getty Images)