Frankfurt empfängt Bochum: Aufstellungen zum Auftakt in den Spieltag

31. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt eröffnet den Spieltag der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum. Die Hessen kämpfen noch um die Top-4 und wollen in die Champions League. 

Frankfurt gegen Bochum: Die Aufstellungen

Der Endspurt in der Bundesliga startet mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen den VfL Bochum. Die Länderspielphase ist vorüber, beide Klubs hatten ein wenig Zeit, um sich entsprechend zu sortieren. Allerdings war die Vorbereitung auch nicht ganz einfach, weil einige essenzielle Spieler auf Länderspielreise waren.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Die Gastgeber setzen vor Kevin Trapp auf eine Dreierkette um den Routinier Makoto Hasebe. Im Mittelfeld spielen Djibril Sow und Sebastian Rode im Zentrum, Mario Götze ist das Bindeglied zur Offensive. Dort spielen Rafael Borré und Randal Kolo Muani. Es besteht eine gute Möglichkeit, dass die Gäste das System der SGE spiegeln, denn drei nominelle Innenverteidiger sind aufgestellt. Christopher Antwi-Adjej und Konstantinos Stafylidis könnten in diesem Fall das Wingback-Duo bilden.

Die Aufstellungen im Überblick

Eintracht Frankfurt: Trapp – Jakic, Hasebe, Ndicka – Buta, Rode, Sow, Max – Götze, Borré, Kolo Muani 

VfL Bochum: Riemann – Ordets, Masovic, Heintz – Antwi-Adjej, Losilla, Osterhage, Stöger, Stafylidis – Asano, Hofmann 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel