Frankfurt | Wende bei Kostic: Verbleib statt Abgang?

3. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Lange wurde über einen Abgang von Filip Kostic spekuliert. Nun stehen die Zeichen bei Kostic aber offenbar auf einen Verbleib bei Eintracht Frankfurt. Auf einem langfristigen noch dazu.

Kostic: Verbleib bei Frankfurt statt Abgang?

Filip Kostic (28) ist der einzige der ominösen Büffelherde, der Eintracht Frankfurt erhalten geblieben ist. Nach dem Abgang von Trainer Adi Hütter (51) spekulierten viele, dass nun auch die Zeit des Serben gekommen sei. Wie die BILD nun berichtet, sollen die Zeichen allerdings auf einen Verbleib hindeuten.



Demnach sei die Ablösesumme, die die SGE für Kostic aufruft, einfach zu hoch. Knapp 25 bis 30 Millionen Euro soll Frankfurt verlangen. Das liegt zwar immer noch unter dem Marktwert des 28-Jährigen (35 Mio. Euro), ist aber dennoch für die meisten interessierten Vereine nicht zu stemmen. Darüber hinaus fühlt sich Kostic enorm wohl in Frankfurt. Er genießt die Wertschätzung und das Vertrauen, das ihm entgegenschlägt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Darum scheint es wahrscheinlich, dass der Linksfuß seinen 2023 auslaufenden Vertrag wohl vorzeitig verlängern wird. Sollte bis zum Ende des Transferfensters kein Angebot in der eben genannten Größenordnung kommen, werden wohl bald Gespräche über eine Vertragsverlängerung beginnen. Kostic trägt seit 2019 das Trikot der SGE und absolvierte seitdem 127 Partien im Dress der Eintracht. In dieser Zeit war er an insgesamt 74 Treffern direkt beteiligt (26 Tore, 48 Assists).

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.