Funkstille zwischen Gladbach und Ginter – Leverkusen zeigt Interesse

16. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach ist in den Fokus von Bayer 04 Leverkusen geraten.

Gladbach: Leverkusen an Ginter interessiert

Wie die Sportbild berichtet, hat sich die Beziehung zwischen Gladbach und Matthias Ginter (27) verschlechtert. Der Weltmeister von 2014 hat bei den Fohlen noch einen Vertrag bis 2022 und gehört zu den Stützen des Teams. Der Verein ist allerdings nicht auf ihn zugekommen, um ihn länger zu binden, was Ginter irritieren soll. Momentan soll es weder ein Angebot noch konkrete Gespräche geben.

 

 

Das ruft Bayer 04 Leverkusen auf den Plan. Die Werkself sucht dringend Verstärkung in der Defensive. Die Lars und Sven Bender (32) haben ihre Karriere beendet, Aleksandar Dragovic (30) verlässt den Verein und auch Jonathan Tah (25), Tin Jedvaj (25), Mitchell Weiser (27) sowie Wendell (27) dürfen den Verein verlassen. Vor kurzer Zeit hat bereits der Fernsehsender Sky von einem Leverkusener Interesse an Ginter berichtet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Sportbild vermutet, dass Ginter für eine Ablöse in Höhe von rund 20 Millionen Euro zu haben ist. Noch ist Leverkusen nicht auf Gladbach zugegangen. Ginter wird sich wohl erst nach der EM um seine Zukunft kümmern. Eine Vertragsverlängerung dürfte nicht komplett vom Tisch sein.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel