Übereinstimmende Berichte: Karel Geraerts wird neuer Schalke-Trainer

7. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 scheint nach der Trennung von Thomas Reis einen neuen Trainer gefunden zu haben. Karel Geraerts soll das Amt bei den Königsblauen übernehmen. 

Schalke 04: Geraerts soll neuer Trainer werden

Der FC Schalke 04 hat offenbar einen neuen Trainer gefunden. Der Zweitligist, der sehr schwach in die Saison startete. wird wohl nach dem Spiel am Wochenende Karel Geraerts (41) als neuen Chefcoach anstellen. Das berichten unter anderem Sky und Sport1, aber auch noch weitere Medien.

 



Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Die Gespräche zwischen den Parteien laufen noch, sind bisher nicht final abgeschlossen. Aber alle rechnen mit einer Übereinkunft in den kommenden Tagen, sodass der Belgier seine Arbeit in der Länderspielphase aufnehmen kann.

Als Spieler war der 41-Jährige ausschließlich in Belgien aktiv, unter anderen beim Club Brügge und Standard Lüttich. Nach seiner aktiven Karriere wurde er Sportkoordinator bei Oostende, später erst Co-Trainer, dann Chefcoach bei Union Saint-Gilloise, holte dort einen Punktschnitt von 2,04 in der letzten Saison. 

(Photo by JOHN THYS/Belga/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel