Ginter über Zukunft: „Bin selbst gespannt, welche Option es am Ende wird“

26. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende ablösefrei verlassen. Wohin es ihn danach zieht, ließ er allerdings offen.

Ginter hat Möglichkeiten in In- und Ausland

Borussia Mönchengladbach erlebt eine enttäuschende Saison. Auch Matthias Ginter (28) konnte nicht an zuvor gezeigte Leistungen anknüpfen, was womöglich auch mit den Spekulationen angesichts seines auslaufenden Kontrakts zusammenhing.

Der Innenverteidiger will der These gar nicht erst widersprechen. „Es gab zuletzt viel Unruhe rund um den Klub – leider auch um meine Person. Diesen Trubel kannte ich so noch nicht. Diese vielen Baustellen auch abseits des Sportlichen haben sicher nicht dazu beigetragen, dass es auf dem Platz besser lief“, sagte er im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (via transfermarkt.de).

 

Letztlich entschied sich Ginter gegen einen Verbleib in Mönchengladbach, gab aber einen Einblick in seine Gefühlslage: „Es hat wirklich lange alles gepasst. Wir hatten eine tolle Mannschaft, einen super Trainer, überragende Fans, ein klasse Umfeld. Das habe ich immer betont und konnte mir deshalb durchaus vorstellen, in Gladbach zu bleiben. Leider ist es seit Sommer vergangenen Jahres anders gekommen. Aber es gehört auch zum Fußball, dass sich die Wege mal trennen.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

Wie seine berufliche Zukunft aussehen wird, ließ der deutsche Nationalspieler unbeantwortet, ging aber zumindest auf Gerüchte hinsichtlich eines Wechsels zum FC Bayern München ein: „Ich weiß nicht, woher die Gerüchte kommen (…). Ich habe noch keine Entscheidung über meine Zukunft gefällt. Das wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern. Ob In- oder Ausland, ist im Moment ebenfalls offen. Es gibt verschiedene Optionen.“ Ginter sei selbst gespannt, „welche es am Ende wird“. Bis Klarheit herrscht, dürfte wohl noch einige Zeit vergehen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel