Gladbach gegen Bremen: Die Aufstellungen zum Abendspiel in der Bundesliga

17. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend empfängt Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga den SV Werder Bremen. Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel, beide wollen vor der Länderspielpause nochmal ein gutes Resultat einfahren. 

Gladbach gegen Bremen: Aufstellungen zum Abendspiel

Borussia Mönchengladbach trifft im Abendspiel der Bundesliga am Freitag auf Werder Bremen. Die Gladbacher wollen gegen Werder einen Sieg einfahren, Bremen seinerseits versuchen, nicht in eine Negativspirale zu rutschen, wie es in der Hinrunde der Fall war, als diese Phase der Saison anfing. Beim ein oder anderen stellt sich sogar die Befürchtung ein, dass es bei den Grünweißen Parallelen zur Abstiegssaison gibt, als das Team auch vermeintlich sicher war.

 



Mehr zu Gladbach gegen Bremen findet ihr in unserem Streitgespräch 

Die Hausherren spielen mit einer Viererkette, davor arbeiten Christoph Kramer und Manu Kone primär gegen den Ball. Jonas Hofmann und Florian Neuhaus sollen die Bindeglieder zur Offensive sein, dort spielen Lars Stindl und Marcus Thuram. Die Gäste aus Bremen müssen auf Jiri Pavlenka verzichten, spielen wieder mit ihrer Dreierkette. Dort taucht der 17-Jährige Fabio Chiorida in der Startelf auf. Offensiv geht natürlich wieder nichts über das Duo bestehend aus Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug.

Die Aufstellungen im Überblick

Borussia Mönchengladbach: Omlin, Scally, Itakura, Elvedi, Netz, Kramer, Kone, Hofmann, Neuhaus, Stindl, Thuram 

Werder Bremen: Zetterer, Pieper, Stark, Chiarodia, Weiser, Gruev, Stage, Jung, Schmidt, Ducksch, Füllkrug 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel