Ginter weckt offenbar Interesse im In- und Ausland

Ginter (DFB Team) im Training
News

News | Offenbar sind mehrere Vereine an einer Verpflichtung von Matthias Ginter interessiert. Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig und Tottenham Hotspur sollen den Verteidiger auf dem Zettel haben. Dessen Vertrag läuft 2022 aus. 

Ginter: Vertragsverlängerung statt Wechsel?

Matthias Ginter (27) gilt als einer der besseren Verteidiger der Bundesliga. Aktuell steht er bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, allerdings nur noch bis 2022. Das ruft laut Sky einige Vereine auf den Plan, die an einer Verpflichtung des Innenverteidigers interessiert sein sollen. Der Fernsehsender nennt dabei konkret Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig und Tottenham Hotspur.



Ginter selbst wolle sich nicht an den Gerüchten beteiligen. „Ich werde sowas während des Turniers auch nicht kommentieren“, sagte er gegenüber Sky. Sowohl Leverkusen als auch Leipzig sind auf der Suche nach einem stabilen Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung. Tottenham soll sich in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit Ginter auseinandergesetzt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Allerdings stehen die Zeichen wohl eher auf eine Vertragsverlängerung bei den Fohlen. Der 27-Jährige soll sich in Gladbach sehr wohl fühlen. Wie Ginter jedoch schon klar gemacht hat: Auch Gespräche über eine Vertragsverlängerung wird es wohl erst nach dem Turnier geben. Für Gladbach absolvierte Ginter bislang die meisten Profispiele, 148 an der Zahl. Zuvor kam er beim BVB auf 102 Einsätze, für den SC Freiburg stand er 81-mal auf dem Platz.  Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Gladbach entwickelte sich der Defensivspezialist stetig weiter und gehört mittlerweile zu den besten Verteidigern der Bundesliga. Bei der anstehenden EM 2021 wird er aller Voraussicht nach in der Startelf stehen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search