Gladbach: Schlüsselspieler Hofmann vertagt Vertragsfrage

2. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Borussia Mönchengladbach steht vor wichtigen Personalentscheidungen. Neben der Trainerposition ist auch die Zukunft von Jonas Hofmann offen. Nun hat sich der Nationalspieler geäußert.

Gladbach sucht noch einen neuen Cheftrainer

Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach hatten schon leichtere Arbeitstage. Nicht nur, dass Trainer-Wunschkandidat Lucien Favre in Gladbach abgesagt hat. Jetzt bleibt auch die Vertragsfrage bei Jonas Hofmann (29) offen. Der Offensivmann erwies sich in der abgelaufenen Saison als einer der Schlüsselspieler im Kader und hat noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2023.

„Ich kann nur hoffen, dass diese Thematik schnell geklärt ist, damit jeder in die Planungen gehen kann“, sagte Hofmann am Donnerstag auf der DFB-Pressekonferenz über die noch unbesetzte Trainerposition (via „kicker“). Sollte Gladbach da eine Lösung präsentieren, würde das die Lage „für den Verein, die Spieler, das ganze Drumherum vereinfachen“.

Weitere News zur Bundesliga

Dazu zählt auch Hofmann. „Das Timing ist gerade nicht ganz so passend“, sagte er zum Stand der Vertragsverhandlungen. Dabei ging es nicht nur um die offene Trainerfrage sondern auch um die aktuelle Länderspielphase. „Mir ist es wichtig, dass ich, wenn ich Gespräche führe, meinem Gegenüber in die Augen gucke, und das ist gerade nicht so gut möglich“, sagte der 29-Jährige weiter.

Im April hatte Hofmann noch angedeutet, dass es bald eine Entscheidung geben sollte. Nun habe er zuletzt mit Borussias Sportdirektor Roland Virkus telefoniert. Der Verein sei um eine schnelle Lösung bemüht.

Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel