Gunesch heuert bei Eintracht Frankfurt an

1. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Eintracht Frankfurt hat kürzlich Planungen zur Wiederaufnahme einer zweiten Mannschaft öffentlich gemacht. Nun soll mit Ralph Gunesch ein Ex-Profi und TV-Experte die Geschicke der Mannschaft leiten.

Frankfurt: Gunesch als Übergangstrainer in der Reserve

Eintracht Frankfurt plant bekanntlich, die zweite Mannschaft wieder für den Spielbetrieb anzumelden. Dazu braucht es logischerweise auch einen Trainer, den man jetzt gefunden haben will. Laut der Sport BILD soll es sich dabei um Ralph Gunesch (38) handeln.



Der 38-Jährige ist aktuell als TV-Experte für den Streaming-Dienst DAZN tätig und ist auch für seine Zeit als Fußballprofi beim FC St. Pauli bekannt. Der BILD zufolge soll der ehemalige Profi den Talenten im Einzeltraining helfen und als Ansprechpartner fungieren. Dadurch soll der Schritt für die Talente in den Profi-Bereich besser verlaufen.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Neben der BILD bestätigten auch andere Medien wie Sport1 und der Hessische Rundfunk unter Berufung auf eigene Quellen den Deal. Gunesch hat bereits Erfahrung als Trainer gesammelt, wäre also gut vorbereitet auf seine Funktion als „Übergangstrainer“. Der ehemalige Abwehrspieler arbeitete bereits als Co-Trainer bei der Zweitvertretung des FC Ingolstadt und in der Jugend der Schanzer. Bei Ingolstadt hat Gunesch 2015 auch seine Spielerkarriere beendet.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.