Hainer: Lewandowski „wird definitiv für den FC Bayern spielen“

28. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Bayern-Präsident Herbert Hainer hat in der Causa Robert Lewandowski Licht ins Dunkel gebracht. Der Torjäger wird seinen Vertrag beim FC Bayern München auf jeden Fall erfüllen.

Hainer: Lewandowski wird Bayern erhalten bleiben

Nachdem es zuletzt etwas rumorte bezüglich etwaigen Wechselgerüchten hat Bayern-Präsident Herbert Hainer (67) in der Personalie Robert Lewandowski (32) nun Licht ins Dunkel gebracht. „Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre, in dieser Zeit wird er definitiv für den FC Bayern spielen“, sagte Hainer in einer Presserunde (via SPOX).

 

Zuletzt wurde immer wieder über ein vermeintliches Interesse des FC Chelsea berichtet. Lewandowski, der erst kürzlich zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt worden ist, scheint trotz steigenden Alters nicht schlechter zu werden. In der abgelaufenen Saison brach er den Uralt-Rekord von Bayern-Legende Gerd Müller (75). Mit seinem Treffer gegen den FC Augsburg avancierte der Pole zum alleinigen Rekordhalter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch ein Engagement über seinen gültigen Vertrag bis 2023 hinaus kann sich Hainer gut vorstellen. „Ich habe es bereits vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, ihn darüber hinaus im Kader zu haben“, erklärte er. Dann wäre Lewandowski 34 Jahre alt. Trotz seiner konstant guten Leistungen muss sich der deutsche Rekordmeister zwangsweise auch Gedanken über einen Nachfolger machen.

BVB-Stürmer Erling Haaland (21) wurde oft als solcher genannt. Allerdings betonte Hainer, dass man sich auf dieser Position aktuell nicht umschaut. „Aktuell schauen wir uns nicht nach einem Nachfolger um, da Robert definitiv noch zwei Jahre für uns spielen wird. Danach können wir uns mit einem Nachfolger beschäftigen“, sagte der 67-Jährige.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel