Hertha BSC erhält Corona-Hilfe in Millionenhöhe

10. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der Bundesligist Hertha BSC hat Corona-Hilfe in Höhe von sieben Millionen Euro erhalten. Den Geldfluss bestätigte Finanzgeschäftsführer Ingo Schiller.

Hertha BSC: Antrag vom Oktober 2021 bewilligt

Wie der „kicker“ berichtet, hat der kriselnde Bundesligist Hertha BSC insgesamt sieben Millionen Euro Corona-Hilfe aus dem Bundes-Förderprogramm erhalten. „Entgegen unser aller Hoffnung hält uns die Pandemie immer noch in Atem und hat große wirtschaftliche Auswirkungen vor allem im Bereich der Zuschauereinnahmen. Wir haben daher Überbrückungshilfe III aus dem Corona-Förderprogramm des Bundes beantragt, bewilligt und ausgezahlt bekommen“, kommentierte Finanzgeschäftsführer Ingo Schiller den Vorgang und bestätigte damit den Bericht. Der Antrag sei im Oktober 2021 gestellt und nun im Februar 2022 bewilligt worden.

Weitere News zur Bundesliga

Wie der „kicker“ weiter schreibt, habe die Alte Dame in der Corona-Saison 2020/21 78 ein Minus von Millionen Euro hinnehmen müssen. Es sind etwa Ticketeinnahmen weggebrochen. Das gegenwärtige Halbjahresminus der Saison 2021/22 wird mit 28,2 Millionen Euro benannt. Für die gesamte Saison sei von einem Minus von 60,3 Millionen Euro auszugehen. Das geht aus dem aktuellen Finanzreport hervor.

Im Sommer 2019 hatte Investor Lars Windhorst noch begonnen, bis in die Gegenwart rund 374 Millionen Euro in den Bundesligisten zu investieren. Sportlich rentierte sich das bis dato jedoch nicht, die Hertha spielt auch in dieser Saison gegen den Abstieg in die Zweite Liga.

 

Photo by Maja Hitij/Getty Images


Ähnliche Artikel