Kehrtwende bei Plattenhardt: Doch Verlängerung mit Hertha?

28. Februar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Zwischen Hertha BSC und Marvin Plattenhardt standen die Zeichen zuletzt auf Abschied. Jetzt bahnt sich eine Kehrtwende an.

Hertha BSC: Neuer Vertrag für Plattenhardt?

Nachdem im Januar eigentlich alles schon auf einen Abschied hingedeutet hatte, bahnt sich zwischen Marvin Plattenhardt (31) und Hertha BSC jetzt eine Vertragsverlängerung an. Das berichtet die Bild. Während Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic vor zwei Monaten noch bestätigte, dass es beschlossene Sache wäre, dass „der Vertrag im Sommer ausläuft“, hat sich die Lage nun geändert.



Nicht nur Bobic ist nicht mehr bei der Hertha tätig, auch Plattenhardts sportliche Situation hat sich geändert. Die letzten fünf Spiele absolvierte Plattenhardt über die volle Distanz, Trainer Sandro Schwarz soll große Stücke auf den Linksverteidiger halten. Die Alte Dame will sich daher nun mit Plattenhardt zusammensetzen und über die Zukunft beraten. Ein neuer Vertrag gilt als nicht ausgeschlossen, wenngleiche Plattenhardt finanzielle Abstriche machen müsste.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Der 31-Jährige Nationalspieler wechselte 2014 von Nürnberg nach Berlin und stand für Hertha 227 auf dem Rasen. Zuletzt hatten Berichte, dass Plattenhardt aufgrund seines Impfstatus nicht mit zum Trainingslager in die USA reisen kann, für Aufsehen gesorgt.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel