Nach Saisonanalyse der TSG Hoffenheim: Auch Sebastian Hoeneß droht das Aus!

16. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Markus Weinzierl, Adi Hütter und Florian Kohfeldt sind im Sommer bereits frei, nun könnte ein vierter Trainer in der Bundesliga hinzukommen. Auch für Sebastian Hoeneß wird es offenbar eng. 

Hoeneß bei Hoffenheim vor dem Aus

Die TSG Hoffenheim erlebte in der Rückrunde einen beispiellosen Absturz. Die Kraichgauer verspielten ihre gute Ausgangssituation, waren offensiv verschwenderisch und defensiv viel zu anfällig. Die Saisonanalyse sollte für Klarheit sorgen, wo die Probleme liegen. Ein Faktor, der dabei natürlich auch besprochen wird, ist der Trainer. Laut einem Bericht der Bild könnte für Sebastian Hoeneß (40) im Sommer Schluss sein.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der 40-Jährige steht in Sinsheim nur noch ein Jahr unter Vertrag und ohnehin haben es die Kraichgauer nicht gerne, mit dem Trainer in ein letztes Vertragsjahr zu gehen. Allzu viele Argumente für eine vorzeitige Verlängerung sammelte der Coach in der Rückrunde außerdem nicht. Schon der Kicker sprach in seiner Montagsausgabe davon, dass es unter Umständen eng werden könnte. Noch in dieser Woche soll die Entscheidung fallen, die Tendenz ist aber klar, die Verantwortlichen tendieren zur Trennung.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.