Hoffenheim | Abnehmer gesucht – Grillitsch vor ungewisser Zukunft

7. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Florian Grillitsch wollte die TSG Hoffenheim im Sommer verlassen und den nächsten Karriereschritt gehen. Das gestaltet sich mit Blick auf die in Kürze startende Saison immer komplizierter.

Hoffenheim: Wechsel oder sogar Verlängerung? Wie geht es mit Grillitsch weiter?

Wie der kicker berichtet, ist die Zukunft von Florian Grillitsch (26) über den Sommer hinaus weiterhin ungewiss. Der Österreicher, der am Samstag seinen 26. Geburtstag feiert, besitzt bei der TSG Hoffenheim ein noch bis zum 30. Juni 2022 gültiges Arbeitspapier. Seine Wohnung dort hat er allerdings bereits schon gekündigt. Verein und Spieler waren sich darüber einig, dass in diesem Sommer der nächste Karriereschritt erfolgen soll.

 

Ein Verkauf ist nach wie vor geplant, allerdings ist auch ein Verbleib oder sogar eine Verlängerung in Hoffenheim nicht ausgeschlossen. Aufgrund der in Kürze startenden Saison wünschen sich beide Parteien eine schnelle Entscheidung und Planungssicherheit. Problematisch ist, dass Hoffenheim für Grillitsch gerne eine zweistellige Millionensumme einstreichen würde. Ein Jahr vor Vertragsende findet sich in Pandemiezeiten bei dieser Summer aber nicht so einfach ein Abnehmer.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der Spieler selbst hat zudem Ambitionen Champions League zu spielen. Sollte sich diese Gelegenheit nicht ergeben gilt ein Vereinswechsel aktuell trotzdem wahrscheinlicher als ein Verbleib. Gerüchte gab es bereits Anfang Juli über einen Transfer zur SSC Neapel. Diese verstummten allerdings zuletzt. Auch mit einem Wechsel nach England oder zu RB Leipzig wurde Grillitsch in Verbindung gebracht. In Leipzig fehlt mittlerweile aber der Bezug zu seinem ehemaligen Trainer Julian Nagelsmann (34), der seit dem 1. Juli für den FC Bayern München tätig ist.

 

 

Photo by Hasan Bratic/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel