HSV | Trotz auslaufenden Vertrages – noch keine Gespräche mit Heuer Fernandes

2. November 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Daniel Heuer Fernandes hat sich beim HSV wieder zur Nummer eins und tragenden Säule aufgeschwungen. Neben den sportlichen Gründen, mit dem Torhüter zu verlängern, kommt sein Vertragsende im kommenden Sommer hinzu, doch der HSV scheint sich noch Zeit zu lassen.

Boldt über Heuer Fernandes: „Sind in einem guten Austausch“

Gleich fünf Spielerverträge und vier Leihen laufen beim Hamburger SV im kommenden Sommer aus. Eine Personalie dürfte hierbei allerdings besonderen Fokus erhalten: Torhüter Daniel Heuer Fernandes (28). Der Deutsch-Portugiese hat ein schweres Jahr hinter sich, musste sich vergangene Saison mit Sven Ulreich (33) um den Platz im Hamburger Tor duellieren und kam auf nur elf Einsätze. Nachdem Ulreich im vergangenen Sommer zurück zum FC Bayern wechselte, wurde Heuer Fernandes die alte neue Nummer eins und bezahlt dieses Vertrauen mit bislang sehr starken Leistungen. HSV-Coach Tim Walter (45) schätzt den Keeper sehr, unter ihm ist Heuer Fernandes auch Führungsspieler.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Wie Bild nun berichtet, hat der HSV wohl überraschenderweise noch keine Schritte für eine Vertragsverlängerung unternommen. „Ich habe nicht das Gefühl, dass er (Heuer Fernandes, d. Red.) nervös ist, dass wir nervös sind. Wir sind in einem guten Austausch“, zeigte sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt (39) in Bezug auf diese Personalie entspannt. Man wisse, was man aneinander hat, so Boldt. Der Zweitligist sollte sich allerdings nicht zu viel Zeit lassen. Ab dem 1. Januar dürfte Heuer Fernandes auf eigene Faust mit anderen Vereinen sprechen, dann könnte es also schon zu spät sein. Durch dessen starke Leistungen dürfte es an Interesse nicht mangeln.

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.