Juventus | Bayern mit Interesse an Danilo, Ablöse aber zu hoch

4. August 2021 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Bayern München soll bei Juventus Turin bezüglich einer Verpflichtung von Danilo vorgefühlt haben. Die Ablösesumme, die Juve für den Außenverteidiger aufruft, ist dem deutschen Rekordmeister allerdings zu hoch.

Juventus: Nagelsmann soll Danilo für Bayern vorgeschlagen haben

Bereits seit Wochen wird berichtet, dass der FC Bayern München ohne Verkäufe keine größeren Transfers mehr tätigen wird. Dennoch hält der deutsche Rekordmeister für den Fall einer sich füllenden Kasse natürlich weiter Ausschau nach möglichen Verstärkungen. So berichtet die Redaktion von Transferexperte Gianluca di Marzio, dass Bayern bei Juventus Turin bezüglich eines möglichen Transfers von Danilo (30) angefragt haben soll. Demnach seien die Münchener noch auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger, Trainer Julian Nagelsmann (34) soll den Brasilianer dafür vorgeschlagen haben.

 

Juventus soll allerdings 30 Millionen Euro für Danilo aufgerufen haben – zu viel für die Münchener. Die Ablöseforderung soll die Gespräche abrupt gestoppt haben. Auch das Jahresgehalt Danilos, das bei 4,5 Millionen Euro liegen soll, soll ein weiteres Hindernis sein. Der 33-fache Nationalspieler ist noch bis 2024 an Juve gebunden, 2019 kam er für 37 Millionen Euro von Manchester City.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der FC Bayern wird sich demnach wohl um eine kostengünstigere Alternative bemühen. Aktuell hat Benjamin Pavard (25) den Stammplatz als Rechtsverteidiger inne. Bouna Sarr (29), vor einem Jahr von Olympique Marseille gekommen, entpuppte sich als Transferflop – man würde ihn gerne wieder abgeben.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel