Fix: Kalajdzic verlässt Stuttgart und wechselt zu den Wolverhampton Wanderers

31. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel von Sasa Kalajdzic zu den Wolverhampton Wanderers ist nun fix. Der Angreifer aus Österreich verlässt die Schwaben und stürmt fortan in der Premier League. 

Kalajdzic unterschreibt bei Wolverhampton

Der Wechsel von Sasa Kalajdzic (25) vom VfB Stuttgart in die Premier League ist nun fix. Der Spieler schließt sich den Wolverhampton Wanderers an, der Wechsel ist nun von offizieller Seite bestätigt. Zuletzt liefen die Verhandlungen zwischen beiden Parteien, es gab einen intensiven Austausch. Am Ende kassiert der VfB rund 18 Millionen Euro Ablöse sofort, durch weitere Bonuszahlungen kann die Summe aber noch auf mehr als 20 Millionen Euro anwachsen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Die Zeit beim VfB wird für mich unvergesslich bleiben. Ich habe von Tiefen wie meinen Verletzungen bis zu Höhen wie meiner ersten Bundesligasaison mit 16 Toren und dem emotionalen Nichtabstieg am letzten Spieltag sehr viel erlebt. Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, den Verantwortlichen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Clubs und im Besonderen den VfB-Fans bedanken“, so der Stürmer in der Pressemitteilung der Schwaben.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.