Stuttgart | Matarazzo rechnet mit Verbleib von Kalajdzic

Kalajdzic Stuttgart Matarazzo
News

News | Sasa Kalajdzic hinterließ in seiner ersten Bundesliga-Saison beim VfB Stuttgart einen blendenden Eindruck. Daher wird sein Name bei einigen internationalen Top-Klubs gehandelt.

Matarazzo über Kalajdzic: „Ich habe nicht das Gefühl, dass er geht“

Sasa Kalajdzic (24) zählte zu den Gewinnern der abgelaufenen Spielzeit. Während seiner 33 Einsätze steuerte er satte 16 Tore für den VfB Stuttgart bei. Somit spielte er sich auf den Notizzettel zahreicher Kaderplaner. Laut kicker-Montagsausgabe werde der Angreifer bei verschiedenen europäischen Spitzenvereinen diskutiert. Dennoch geht Pellegrino Matarazzo (43), Trainer der Schwaben, fest vom Verbleib seines besten Angreifers aus: „Ich habe nicht das Gefühl, dass er geht. Deswegen ist das auch kein Thema bei uns.“ Seine Ansicht beruhe aus den Gesprächen, die er mit dem inzwischen ins Training eingestiegenen Kalajdzic geführt habe.

 

„Wir sind im ständigen Austausch, reden viel miteinander, reden über seine Saison und seine Schwerpunkte“, so der Chefcoach weiter. Zudem habe ihm Kalajdzic nie signalisiert, dass er gehen wolle. Falls der Österreicher in näherer Zukunft den nächsten Schritt angehen möchte, darf sich der Bundesligist auf eine saftige Ablösesumme freuen. Sein Marktwert werde momentan nämlich auf 25 bis 30 Millionen Euro taxiert. Geld, das der VfB Stuttgart benötigt. Denn coronabedingt vermeldet er erst am Sonntag auf der Mitgliederversammlung für die Zeit zwischen März 2020 und Juni 2021 ein Bilanzminus von 56 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: kolbert-press/Christian Kolbert)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]


'' + self.location.search